Vorlesewettbewerb 2024

Am 18. Juli fand an der Goetheschule der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs statt. Diesen Wettbewerb gibt es nun seit zwei Jahren. Die bereits im Vorfeld gekürten neun Klassensieger traten gegeneinander an und lasen aus einem selbst gewählten Buch und aus einem Fremdtext vor.

Die Wahl der drei Schulsieger wurde vor Publikum und einer Jury durchgeführt, zu der Frau Haider (Haus des Buches), Frau Bressel (3. Bürgermeisterin, Leiterin Hort an der Goetheschule), Frau Mader (Lesebeauftragte), Frau Linsmeier (Schulleitung) und der Vorjahressieger Julius Fiedler (Klasse 3a) zählten. Während des Vorlesens verhielt sich das Publikum, das aus den Klassenkameraden bestand, mucksmäuschenstill, um die Konzentration der Vorleser nicht zu stören.

Die tolle Leistung aller Teilnehmer begeisterte die Schüler und die Jury. Als Sieger des Wettbewerbs ging Daria Molocea aus der Klasse 3b hervor. Die Plätze 2 und 3 belegten Maximilian Schmidt aus der Klasse 2a und Eric Heuss aus der Klasse 4a.

Sieger Vorlesewettbewerb 2024