Gelungenes Schulfest an der Goetheschule mit Drachenmusical

Märchenhaft ging es zu bei den beiden Aufführungen des Minimusicals „Drachenhusten im Zauberwald“, dem Höhepunkt des diesjährigen Sommerfestes der Grundschule am Goetheplatz am 14. Juni. Die ganze Schulfamilie half zusammen, um das Stück aus Dialogen, Liedern und Tänzen auf die Beine zu stellen. Im Vorfeld bastelten Kinder, Eltern und Lehrkräfte Outfits für Drachen, Feen, Ritter, Zwerge und Hexen. Jede Klasse bekam eine Szene des Musicals zugewiesen. Das Publikum applaudierte am Ende begeistert. Im Anschluss an die Vorstellung durften die Eltern gemütlich bei Speis und Trank zusammensitzen, während die Kinder an Spielstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten. Der Elternbeirat sorgte für den reibungslosen Ablauf und für die Verköstigung, unter anderem mit Grillspezialitäten.

P1020180 B